logo klein partner mbb 1000px

 

MODERNE STEUERBERATUNG

Moderne Steuerberatung - DATEV Referenzkanzlei


Was bedeutet das für uns?

Foto 18 750px

Die Steuerberatung stellt eine sehr anspruchsvolle Tätigkeit dar, die zudem ein besonderes Maß an Verantwortungsbewusstsein erfordert – das war auch in der Vergangenheit bereits so.

In unserem Tätigkeitsbereich ändern sich allerdings laufend die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen, wir müssen ständig „up to date“ sein.

Da sich unser Branche ausgesprochen gut dafür eignet, modernste Technik effektiv einzusetzen, nutzen wir diese Möglichkeiten für unsere Mandaten und uns sehr gern! Wir arbeiten mit neuester EDV-Technik und interessieren uns immer für aktuelle und zukünftige Entwicklungen im Bereich Steuerrecht und Datenverarbeitung - dazu gehört unter anderem auch die Unterstützung unserer Klienten bei der Einrichtung von DATEV Unternehmen online.

Moderne Steuerberatung bedeutet für uns als DATEV Referenzkanzlei unter anderem:

  • Das Fortschreiten der Digitalisierung als Chance bewerten und nutzen,
  • konsequente Nutzung modernster Technik,
  • Qualitätssicherung durch Anwendung eines zertifizierbaren QM-Systems (DATEV ProCheck),
  • Nutzung von Online-Recherche-Datenbanken,
  • Mandantenfernbetreuung online zur EDV-Installation und Hilfeleistung,
  • Nutzung von Online-Seminaren zu Schulungszwecken,
  • Buchführung mit Zukunft (digitale Belege),
  • Veranstaltung von Kollegenforen in unseren Kanzleiräumen.
  • Die Kanzlei KLEIN & PARTNER mbB Steuerberater war von 2016-2018 DATEV Kooperationskanzlei und ist ab 2019 DATEV Referenzkanzlei

 

Die DATEV eG mit Sitz in Nürnberg ist eine aus über 40.000 Mitgliedern bestehende Genossenschaft („eG“), die Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmen qualitativ hochwertige Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen anbietet. Damit ist die DATEV eG das führende Softwarehaus für betriebliches Rechnungswesen, Lohnbuchführung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.

Nur ca. 30 Kanzleien deutschlandweit sind Kooperationskanzleien der DATEV eG; seit 2016 auch die Kanzlei KLEIN & PARTNER mbB Steuerberater! Der Status Kooperationskanzlei beinhaltet zum einen, die DATEV eG bei Programmentwicklungen aus Anwendersicht zu unterstützen; zum anderen erhalten die Kooperationskanzleien frühzeitige Informationen über zukünftige Entwicklungen und können z.B. als Dozenten Kollegenforen zu bestimmten Schwerpunktthemen anbieten.

Unser Schwerpunktthemen sind dabei „DATEV Unternehmen online: werden Sie digital!“ sowie „DATEV E-Steuern“. Wir zählen in diesen Bereichen zu den führenden Kanzleien der Region und können unsere umfassenden Erfahrungen mit individuellen Konzepten an unsere Mandanten weitergeben.